Tandemflug von der Mentschele

Oberhalb Blumenstein befindet sich die Möntschelealp. Dank der geschützten Lage ist das Fliegen an der Möntschele an vielen Tagen möglich. Die 700 Höhenmeter zum Startplatz fährt man mit dem Flugschulbus hoch. Die beste Jahreszeit für einen Tandemflug vom der Mentschelealp ist Frühling oder bei Bise.

Preis: Fr. 170.- (inkl. Bergfahrt)

Ausrüstung: Wanderschuhe, Windjacke, lange Hosen, Sonnenbrille, GA / Swisspass, falls man mit der Bergbahn hochfährt. Im Winter Handschuhe nicht vergessen.

Meetingpoint

Aus Thierachern -> beim Kreisel links -> auf der linken Strassenseite parkieren

Voraussetzungen

Die jüngste Passagierin war 4 Jahre alt, der älteste 78. Gut zu Fuss sollte man noch sein, auch grosse Leute sollten nicht viel mehr als 100kg wiegen..

Fotos

Fotos vom Flug sind möglich (ca. 5 - 6 Fotos, Fr. 20.-). Du kannst sie jeweils via Dropbox downloaden.